GRANGE AUX CONCERTS Billetterie
21. august, 17:30
Chaplin | Orchestre des Jardins Musicaux

une vie de chienUne Vie de chien – Charlie Chaplin | Le Pèlerin – Charlie Chaplin © Roy Export Company Establishment et Bourne

Le Pèlerin, film ( 1923 )
et musique ( 1959 ) de Charles Chaplin

Une Vie de chien, film ( 1918 )
et musique ( 1959 ) de Charles Chaplin
Partitions restaurées par Timothy Brock

 

ORCHESTRE DES JARDINS MUSICAUX
Direction: Valentin Reymond

Représentations données avec l’aimable autorisation
de Roy Export Company Establishment


Nachdem alle langen Spielfilme von Chaplin mit Live-Orchesterbegleitung gezeigt worden sind, bieten die Jardins Musicaux einen Abschluss dieser Reihe mit zwei kürzeren Meisterwerken, die sinnbildlich sind für die unsterbliche Figur, die er erfunden hat.
Der Pilger ist sein letzter Kurzfilm. Als Abschied von diesem Format erzählt der Cineast die Geschichte eines Gefängnisflüchtigen, der sich als Priester verkleidet, um der Polizei zu entkommen. Er landet schliesslich in einem kleinen Dorf, wo er von den Bewohnern für den so sehr ersehnten neuen Pfarrer gehalten wird. Im Hundeleben hat der Landstreicher Charlie keine Arbeit, also auch nichts zu essen. Nur sein Einfallsreichtum rettet ihn vor dem Hungertod. Im Laufe seiner Reise trifft er den Hund Craps, der von
einer Horde hungriger Wachhunde verfolgt wird. Im Unglück vereint,freunden sich der Mann und der Hund an und schliessen sich für die Nahrungssuche zusammen.

 

DIESES KONZERT FINDET EBENFALLS AM SAMSTAG 2O. AUGUST, 17:00 IN EVOLOGIA UND ALS BAL(L)ADES IN ST-IMIER AM SONNTAG 28. AUGUST, 11:30 STATT.

Submit to Facebook